Unsere Küchenphilosophie

Als Sportler und Genießer kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden in punkto gesundheitsbewusster Ernährung.

Gerade in der heutigen Zeit nimmt die sorgfältige Auswahl der Lebensmittel einen hohen Stellenwert ein. Bei uns werden frische und regionale Produkte verarbeitet. Wir kochen frisch, gesund und leicht, mit mediterranem Einschlag. Unsere Köche bereiten das Essen mit viel Leidenschaft zu. Bei uns soll Essen Freude machen.

Unsere Karte steht immer im engen Kontext zu den Jahreszeiten. Frische Kräuter und die Verwendung bester Gewürze geben unseren Gerichten den richtigen Kick. Kommt vorbei, probiert es aus – wir freuen uns auf Euch.

Euer XXL‘ Team

Catering

Egal ob Firmenevent oder Privatfeier, Hochzeit oder Vereinsparty – unsere Küche bietet für fast jeden Bedarf Catering, stellt also Speisen und Getränken bereit. Möglich ist das sowohl im XXL‘, in unserem neuen Außenbereich mit Biergarten als auch außer Haus. Unser Team geht dabei gern auf Eure Wünsche und Bedürfnisse ein. Preise für ein raffiniertes, leckeres und gesundes Catering gibt es auf Anfrage.

WEIHNACHTSFEIER IM XXL'

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten: Denkt  jetzt schon ans nächste Fest. Egal ob Firma, Kollegenkreis, Verein oder privat – wir gestalten Eure Weihnachtsfeier. Wir kümmern uns um das Catering, Speisen und Getränke und können je nach Absprache die Sportmöglichkeiten unseres Hauses integrieren. Macht Eure Weihnachtsfeier zum Sport-Event oder sitzt einfach entspannt in unserem gemütlichen Restaurant.

Kindergeburtstag

Für alle diejenigen, die mit ihren Gästen einmal ein besonderes Abenteuer erleben wollen, richten wir Eure Geburtstagsparty aus.
Zusätzliches Angebot für die Bewirtung Ihrer Kindergeburtstagsfeier im XXL‘.
Bitte gebt uns auf der Bestellformular für die Bewirtung an, was Ihr gern auf Eurer Geburtstagsparty essen und trinken wollt, damit wir ein bisschen planen können. Wir verfügen über ein cooles Bistro, das alles für eine tolle Geburtstagsparty bereithält.

Weitere Infos zu unserer Kletter- und Boulderhalle sowie unseren Kinderkletterangeboten.

Sport Lounge

Ob Champions League, Bundesliga oder Formel Eins – in unserem Restaurant haben wir die Möglichkeit, Sportveranstaltungen live auf einer Großbildleinwand zu übertragen. Für Gruppen ab 10 Personen können wir auch die Sportveranstaltung Eurer Wahl übertragen. Natürlich ist dazu auch eine Bewirtung mit Speisen aus unserer Karte und Getränken möglich. Das Programm der geplanten Übertragungen entnehmt Ihr bitte unseren aktuellen Mitteilungen, etwa auf Facebook, oder fragt einfach unser Personal.

Eure Firmenfeier oder Jugendweihe

Es gibt immer Gründe zum Feiern – und wir bieten die Mischung aus Sport, Spiel, Gemütlichkeit und Gourmet-Küche. Egal ob Firma, Kollegenkreis, Verein oder privat, wir gestalten Eure Feier. Wir kümmern uns um das Catering, Speisen und Getränke und können je nach Absprache die Sportmöglichkeiten unseres Hauses integrieren. Macht Eure Party zum Sport-Event oder sitzt einfach entspannt in unserem gemütlichen Restaurant.

Seminarraum - Vermietung für Firmen

Wir bieten in unserem Haus auch einen Raum für Seminare und Workshops. Das Angebot richtet sich an Vereine, Firmen oder Privatpersonen. Eine Verpflegung mit Speisen und Getränken durch das hauseigene Catering ist möglich. Beamertechnik und Leinwand sowie eine Beschallungsanlage sind im Kursraum vorhanden. Tische und Stühle werden nach Bedarf bereitgestellt. Kapazität und Preise auf Anfrage.

 

Biergarten

Genuss im Freien: In unserem Außenbereich haben wir seit Mai 2015 einen neuen geräumigen Biergarten. Bei geeignetem Wetter wird dort auch bedient. Sitzt doch einfach mal entspannt vor oder nach dem Sport mit Freunden draußen und genießt den Tag bei einem erfrischenden Getränk oder etwas zu essen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

XXL' unsere aktuelle Monatskarte im Restaurant

Gern reservieren wir für Sie in unserem Restaurant.
Bitte rufen Sie uns für Reservierungen unter 0351-254580 an.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Download

XXL' Kinderkarte

Gern reservieren wir für Sie in unserem Restaurant.
Bitte rufen Sie uns für Reservierungen unter 0351-254580 an.

Unser Kindergeburtstags-Menü finden Sie unter unserem Bewirtungsvorschlag für Kindergeburtstage.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Download

XXL' Aktuelles

Das Kilter-Board, eine eigenständige verstellbare Kletterwand. Und als ob das nicht bereits genug wäre, leuchten euch die Griffe

(mehr …)

Am 30.09 2023 findet unser Erster Kinderkletterwettkampf dieses Jahr im XXL statt.

(mehr …)

Klettern für Kids und Mama und Papa machen Fitness. Und danach gibt’s im Bistro…

 

(mehr …)